Jeder Mensch hat so mit seinen persönlichen Lastern zu kämpfen. Wobei die einen darin ein Laster sehen und die anderen zum Beispiel den Genuss in den Vordergrund stellen. So zum Beispiel mag das Rauchen die Gemüter stets erhitzen, aber die einen sehen ihren persönlichen Genuss und Stresshemmer im Vordergrund, während andere gerne auf den Geruch negativ reagieren oder gesundheitliche Aspekte in den Vordergrund stellen. Jeder darf davon halten, was man möchte, aber sicher ist, im Smokerstore begeistert der Genuss alle Dampfer gleichermaßen und deswegen muss man auch mal kurz darauf eingehen, dass das Dampfen das Laster Rauchen ablöst und bisherigen Studien zur Folge deutlich weniger schädlich ist. Nicht zu vergessen, dass die Gerüche der Dampfer wohl kaum jemanden stören dürften, wo sie sehr vielseitig sind.
Dampfen steht für den vielseitigen und aromatischen Genuss
Rauchen war wirklich gestern, denn die Raucher mit Stil dampfen heute! Wo die vielen Geschmacksrichtungen von Kirsche bis extravagante Sorten wie Apfel & Zimt, Piña colada oder Amaretto reichen, sollte dies auch nur allzu gut nachvollziehbar sein. Allerdings hat sich selbstverständlich auch seit einiger Zeit herumgesprochen, dass die Dampfer wesentlich gesünder leben und längerfristig mit ihren Liquids auskommen als die Raucher mit einer Schachtel Zigaretten. Denn Liquids sind deutlich ergiebiger und wer wirklich Nikotin benötigt, der dosiert in Zukunft beim Dampfen selbst.
Dampfer stören seltener ihre Mitmenschen
Eine weitere Besonderheit, die dem Smokerstore zur Seite steht ist der Fakt, dass die wenigsten Menschen sich durch Dampfer überhaupt gestört fühlen. Das führt natürlich auch dazu, dass sie kaum auffallen außer, wenn sie ganz spezielle Liquids genießen, die auch auf die Mitmenschen eher angenehm als störend empfunden werden. Das macht sicherlich den aktuell wieder entfachten Hype um die Dampfer, deren Liquids und die E-Zigaretten im Allgemeinen so besonders, dass auch der Smokerstore wieder in aller Munde ist. Dampfen ist ganz einfach der letzte Schrei und wer mit der Rauchentwöhnung beginnen möchte, könnte dies auf diese Weise tun. Es ist jedoch auch möglich, einfach weniger schadstoffhaltig zu genießen und da kommen die Dampfer ebenso in die engere Auswahl im Gegensatz zu den Zigaretten. Vielleicht ist genau dieser Hype so besonders und der Grund, wieso vermehrt ehemalige Raucher jetzt Dampfer sind und viele statt mit dem Rauchen lieber mit dem Dampfen begonnen haben? Denkbar wäre es zumindest.
Dampfen und dabei auch noch die Stressbewältigung, die Gewohnheit und den Genuss beibehalten? Das ist noch immer besser, als schädliche Zigaretten mit mehr als 250 gefährlichen Inhaltsstoffen zu rauchen, wo das Dampfen weit ungefährlicher ist, als viele vermuten würden und dazu noch deutlich besser schmeckt dank der Liquids!