Wer München besuchen will und sich vornimmt, sehr viele Sehenswürdigkeiten zu erkunden, kann mit einem Reiseführer ein schönes Programm zusammenstellen. Die Prospekte sind eine gute Möglichkeit, sich genau die richtigen Highlights für den Urlaub oder für ein Wochenende in der historischen Stadt zu organisieren. Viele der Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in München sind weltberühmt.

Das Oktoberfest erleben

Das Oktoberfest ist eines der bekanntesten deutschen Events, das auch international berühmt ist und von vielen Touristen genutzt wird, um einmal ausgiebig zu feiern. Es ist das größte Volksfest weltweit. Jährlich wird auf der Theresienwiese in München das Fest von Mitte September bis Oktober ausgerichtet. Für die bayrische Landeshauptstadt wirkt es als enormer Wirtschaftsfaktor, der den Tourismus und die Gastronomie fördert. Da man dort auch viele Prominente sehen kann, ist der Besuch auf dem Oktoberfest für viele Besucher der Stadt ein Höhepunkt der Reise. Wer nicht alleine auf das Oktoberfest gehen mag, kann sich die Escort Damen München für seine Ausflüge buchen.

Die Frauenkirche in München

Aus dem 15. Jahrhundert stammt die Dom- und Stadtpfarrkirche „Zu Unserer Lieben Frau“. Als Wahrzeichen von München ragt sie über die Dächer und ist ein bekanntes Fotomotiv. Hier ruhen Kaiser in ihrer letzten Ruhestätte. Aber auch der Teufel soll in der Kirche ein und aus gegangen sein. Die geschichtsträchtige gotische Kirche sollte man sich bei einem Besuch in der Stadt unbedingt ansehen. Auf einem der beiden Türme kann man einen zauberhaften Blick über die Metropole genießen. Man steht dabei fast 100 Meter über dem Boden der Stadt und hat eine großartige Sicht auf die Dächer der bayrischen Landeshauptstadt.

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg hat mit seinen wundervollen Parkanlagen viele schöne Fotomotive für die Besucher zu bieten. Die Aussicht auf die herrliche Architektur inmitten der blühenden Parks und dem anliegenden Kanal zeigt sich mit vielen romantischen Details. Das Schloss beinhaltet mehrere Museen, die sehr interessant sind. Besonders liebevoll wurden die „Nymphenburger Porzellansammlung“ gestaltet oder auch das Marstallmuseum mit den vielen Kutschen aus verschiedenen Zeitabschnitten. Man kann eigentlich an einem Tag die vielen Attraktionen gar nicht alle sehen, deshalb muss man unbedingt einmal wiederkommen nach München.

Der Marienplatz

Der Marienplatz liegt an dem bekannten Neuen Rathaus der Stadt München, das mit seinem Glockenspiel jedes Jahr den Christkindlmarkt bereichert. Hier finden viele wichtigen Veranstaltungen statt, wenn es um Meisterfeiern der Sportvereine geht oder andere Volksfeste. Die Mariensäule ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt.

Die Peterskirche in München

Alter Peter nennen die Münchner liebevoll den Kirchturm von St.Peter. Von diesem Turm aus hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Sehenswert sind auch die alten Uhren und Glocken, aber auch die in der Kirche aufbewahrten Reliquien aus alten Zeiten. So kann man hier das Skelett der heiligen Munditia sehen, in einem Sarg aus Glas oder den Hochaltar bewundern.